1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Mann läuft zwischen Biendorf und Frenz auf den Bahngleisen und wird von Lokführer aufgenommen

Lebensgefahr Mann läuft zwischen Biendorf und Frenz auf den Bahngleisen und wird von Lokführer aufgenommen

30-jähriger Ukrainer wird bis zum nächsten Bundespolizeirevier nach Dessau mitgenommen.

06.09.2021, 14:08
Ein 30-Jähriger wurde in den Bahngleisen laufend aufgegriffen.
Ein 30-Jähriger wurde in den Bahngleisen laufend aufgegriffen. Foto: Peter Kneffel/dpa

Bernburg/Köthen/Dessau - Am Sonntag gegen 17.30 Uhr stellten Lokführer der Deutschen Bahn AG zwischen Biendorf bei Bernburg und Frenz bei Köthen einen Mann fest, der in den Bahngleisen lief. Um den ukrainischen Staatsangehörigen aus dem Gefahrenbereich zu holen und sicher sein zu können, dass er sich nicht erneut auf die Gleise begibt, nahm ein Lokführer den 30-Jährigen bis zum nächsten Bundespolizeirevier nach Dessau mit und übergab ihn einer dort eingesetzten Streife.

Die Beamten stellten die Identität des Mannes ohne festen Wohnsitz fest. Danach belehrten sie ihn eingehend über die Gefahren im Bahnbereich, in die er sich unbedacht begeben hatte. Mit dem Hinweis sich einen anderen Weg zu suchen und einer Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des unerlaubten Aufenthaltes im Gleis, konnte der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen glücklicherweise unversehrt seinen Weg fortsetzen.