1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Landrat Bauer aus dem Salzlandkreis bietet Hilfe in Rheinland-Pfalz an

Erinnerung an Hochwasser 2013 Landrat Bauer aus dem Salzlandkreis bietet Hilfe in Rheinland-Pfalz an

Hilfsorganisationen und Feuerwehren hatten sich an den Kreis gewandt, die Verwaltung will mögliche Hilfseinsätze mit organisieren.

Von Andreas Braun Aktualisiert: 26.07.2021, 12:35
Die Bode bei Nienburg Anfang Juni 2013. Das Wasser hatte da noch nicht seinen Höchststand erreicht.
Die Bode bei Nienburg Anfang Juni 2013. Das Wasser hatte da noch nicht seinen Höchststand erreicht. (Foto: Andreas Braun)

Bernburg/MZ - „Wir wissen selbst, wie es sich anfühlt, wenn man den Naturgewalten nichts entgegensetzen kann.“ Landrat Markus Bauer hatte bereits kurz nach den Flutkatastrophen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz reagiert und Hilfe angeboten.