1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Krieg in der Ukraine: Drei in Bernburg lebende Ukrainer in großer Sorge um ihre Angehörigen

Konflikt Krieg in der Ukraine: Drei in Bernburg lebende Ukrainer in großer Sorge um ihre Angehörigen

Leben in ständiger Angst und Schlange stehen um Wasser - so schildern die Saalestädter die Lage ihrer Familien in der Krisenregion.

Von Katharina Thormann Aktualisiert: 26.02.2022, 11:38
Olga Synenko, ehemalige Studentin der Hochschule Anhalt in Strenzfeld,  ist in Sorge um ihre Angehörigen in der Ukraine.
Olga Synenko, ehemalige Studentin der Hochschule Anhalt in Strenzfeld, ist in Sorge um ihre Angehörigen in der Ukraine. Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ - Russlands Überfall auf sein Nachbarland sorgt weltweit für Entsetzen. Natürlich auch bei im Salzlandkreis lebenden Ukrainern. Die MZ-Lokalredaktion hat mit dreien von ihnen über ihre Ängste, Sorgen und Erlebnisse gesprochen.