1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Auszeichnung für Kindergarten: Kita „Schackstedter Strolche“ ist das Herz der Gemeinde – Warum die Kinder- und Jugendstiftung zu Besuch war

Auszeichnung für Kindergarten Kita „Schackstedter Strolche“ ist das Herz der Gemeinde – Warum die Kinder- und Jugendstiftung zu Besuch war

Unter den 20 Finalisten des Deutschen Kitapreises befindet sich der Kindergarten „Schackstedter Strolche“. Warum die Kinder- und Jugendstiftung aus Berlin zu Besuch war und was die Einrichtung auszeichnet.

Von Lisa Kollien 27.01.2023, 18:09
Gisela Rieland vom Verein Natur und Handwerk Schackstedt liest den „Strolchen“ aus dem Märchenbuch „Die Bremer Stadtmusikanten“ vor.
Gisela Rieland vom Verein Natur und Handwerk Schackstedt liest den „Strolchen“ aus dem Märchenbuch „Die Bremer Stadtmusikanten“ vor. (Foto: Engelbert Pülicher)

Schackstedt/MZ - Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung ist zu Gast in der Kita „Schackstedter Strolche“ gewesen, um die Kinder, Erzieher und Partner der Einrichtung persönlich kennenzulernen. Der Grund für ihren Besuch ist der Deutsche Kitapreis, der jährlich an besondere Kindergärten vergeben wird.