1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Kanzler von Pfau'sche Stiftung hat neues Rundfenster eingeweiht.

In den Farben Anhalts Kanzler von Pfau'sche Stiftung hat neues Rundfenster eingeweiht.

Wem das Kunstwerk aus Glas gewidmet ist.

Von Sebastian Möbius 27.01.2022, 12:06
Von außen eher unscheinbar und unspektakulär. Doch das Rundfenster ist mit knapp 12.400 Euro der neue Hingucker der Stiftung.
Von außen eher unscheinbar und unspektakulär. Doch das Rundfenster ist mit knapp 12.400 Euro der neue Hingucker der Stiftung. Foto: Ralf Köbernick

Bernburg/MZ - Rot, weiß und grün sind die Farben Anhalts. Und diese finden sich auch symbolisch auf dem neuen Rosettenfenster im Gemeindehaus der Kanzler von Pfau’schen Stiftung an der Kustrenaer Straße. Am Dienstag wurde das Prunkstück im Rahmen einer Presserunde eingeweiht. Schon im vergangenen Jahr wurde es eingesetzt, aber die Corona-Pandemie machte eine feierliche Einweihung bis jetzt nicht möglich.