1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Wettbewerb „Sterne des Sports“: Jury hat die fünf Erstplatzierten beim „Oskar des Breitensports“ ermittelt

Wettbewerb „Sterne des Sports“ Jury hat die fünf Erstplatzierten beim „Oskar des Breitensports“ ermittelt

Fünf Sportvereine aus der Region stehen beim Bernburger Weinmarkt auf dem Siegertreppchen. Die Reihenfolge bleibt bis dahin noch ein Geheimnis.

Von Torsten Adam 19.07.2022, 08:09
Die Jury des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ traf sich in der Vorwoche zur Bewertung der elf Bewerbungen: Bernburgs Oberbürgermeisterin Silvia Ristow (von links), MZ-Chefreporter Torsten Adam, stellvertretender Salzland-Kreissportbund-Geschäftsführer Markus Becker und Volksbank-Prokurist Dennis Schulze. Auf dem Foto fehlen Volksbank-Marketingleiterin Anne-Maria Wende und Klaus Renner, Präsident des Kreissportbundes Börde.
Die Jury des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ traf sich in der Vorwoche zur Bewertung der elf Bewerbungen: Bernburgs Oberbürgermeisterin Silvia Ristow (von links), MZ-Chefreporter Torsten Adam, stellvertretender Salzland-Kreissportbund-Geschäftsführer Markus Becker und Volksbank-Prokurist Dennis Schulze. Auf dem Foto fehlen Volksbank-Marketingleiterin Anne-Maria Wende und Klaus Renner, Präsident des Kreissportbundes Börde. Foto: Anne-Maria Wende

Bernburg/MZ - Zum 17. Mal hat die Volksbank Börde-Bernburg Sportvereine aus ihrem Verbreitungsgebiet zur Teilnahme am Wettbewerb „Sterne des Sports“ aufgerufen. Elf Bewerbungen um den „Oskar des Breitensports“, wie Volksbank-Prokurist Dennis Schulze diese Würdigung des Ehrenamts nennt, gingen in diesem Jahr ein. Nach der Jurybewertung werden fünf von ihnen - Blau-Weiß Etgersleben, FSV Eiche Pobzig, PSV Bernburg, SV Belleben und SV Cochstedt - auf dem Siegertreppchen stehen. Denn hinter dem Sieger, der 123 Gesamtpunkte und 700 Euro Prämie einheimste, und dem Zweitplatzierten mit 113 Zählern und 500 Euro schafften es gleich drei Vereine mit jeweils 101 Punkten und 300 Euro auf den Bronzerang.