1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Freizeit: Freibäder in Alsleben und Bernburg in den Startlöchern - was neu ist und wann sie öffnen

Freizeit Mit Video: Freibäder in Alsleben und Bernburg in den Startlöchern - was neu ist und wann sie öffnen

Im kommenden Monat beginnt die Saison. Aber wie gut sind das Erlebnisbad „Saaleperle“, das Schwimmbad in Alsleben und das Strandbad in Gerlebogk jetzt schon vorbereitet?

Von Katharina Thormann und Susanne Schlaikier Aktualisiert: 15.04.2024, 17:33
Mitarbeiter der Bernburger Freizeit GmbH reinigen das Becken im Erlebnisbad  „Saaleperle“ in Neuborna.
Mitarbeiter der Bernburger Freizeit GmbH reinigen das Becken im Erlebnisbad „Saaleperle“ in Neuborna. Fotos: Engelbert Pülicher

Alsleben/Bernburg/MZ. - Bei den wieder deutlich kühleren Temperaturen denkt vermutlich gerade keiner an eine Erfrischung im Freibad. Dennoch laufen die Vorbereitungen auf die Badesaison in Bernburg, Alsleben und Gerlebogk bereits auf Hochtouren. Aber wann starten sie in die Saison und was ist neu? Ein Überblick: