Ergebnisse Ergebnisse: Fußball, Labyrinth-Wettlauf, Volleyball und Kreissportspiele
BISS steht für Bewegung, Interesse, Schwung und Solidarität. Es geht um das Miteinander, um Beteiligung und darum, gemeinschaftlich das Potenzial zu zeigen, das in der Region steckt. Darüber hinaus geht es bei dem Fest darum, sich untereinander im Salzlandkreis kennen zu lernen und miteinander zu vereinen.
Am Fußballturnier der Bambinis (G-Jugend) haben sich zehn Mannschaften beteiligt. Gewonnen hat das polnische Team Gwiazda Ruda Slaska, das im Finale die 1. Mannschaft von SV Arminia Magdeburg mit 1:0 besiegte. Den dritten Platz sicherte sich KOOP Einheit/Askania II. Bester Torwart wurde Paulus Schneider (Einheit Bernburg), bester Spieler Matensz Rosox (Gwiazda Ruda Slaska), bester Torschütze Viggo Hoff (Arminia Magdeburg II) mit fünf Treffern.
Die Platzierungen im Labyrinth-Wettlauf: Bei den Ü40 war Kathrin Dörk am schnellsten, bei den bis 30-Jährigen Juliane Frank. Die Wertung bis 14 Jahre gewann Fabian Matthias vor Sebastian Gregorius und Fabian Liermann; die Wertung bis 9 Jahre gewann Kenny Bölecke vor Pascal Vaduva und Ben Gisa; und schließlich die Wertung bis 6 Jahre Mary Loß vor Lenny Rosenbach und Cäcilie Meixner. Die Besten erhielten Pokale, gestiftet von der Bundespolizei, sowie Sachpreise.
Am Solvay-Cup im Volleyball beteiligten sich acht Mannschaften. Es gewann das Team „Strandbad Staßfurt“ vor dem FSV Nienburg und dem Team „Black Jack “.
An den Kreissportspielen im Schuljahr 2014/15 beteiligten sich 15 Grundschulen, vier Gymnasien und Sekundarschulen sowie drei Sportvereine. Das sind über 300 Schüler zwischen acht und 15 Jahren. Die Schulwertung ging in der
Kategorie Grundschulen an:
1. Platz GS F. Mehring Bernburg
2. Platz GS Förderstedt
3. Platz GS Uhland Calbe;
In der Kategorie Gymnasium/Sekundarschulen:
1.Platz Friedrich Schiller Gymnasium Calbe
2. Platz Stephaneum Aschersleben
3. Platz Dr. Frank Gymnasium, Staßfurt (sus)