1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Fahndung der Polizei: Diebstahl im Kaufland Bernburg - wer kennt diesen Mann?

Fahndung der Polizei Diebstahl im Kaufland Bernburg - wer kennt diesen Mann?

Die Polizei in Bernburg bittet um Mithilfe: Gesucht wid nach einem Mann mit den Video-Bildern aus dem Kaufland.

Aktualisiert: 13.02.2023, 14:21
Dieser Mann wird gesucht.
Dieser Mann wird gesucht. Foto: Polizei

Bernburg/MZ - Die Polizei des Salzlandkreises sucht jetzt mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem gewalttätigen Ladendieb, der bereits am 6. September im Kaufland Bernburg aufgenommen worden war.

Der bisher unbekannte Mann hatte laut Polizeibericht Waren in seinem Rucksack versteckt und wollte den Kassenbereich passieren, ohne diese zu bezahlen. Die Ladendetektivin hatte die Tat beobachtet und wollte den Mann stoppen. Weil er allerdings Gewalt angewendet habe, konnte sich der Täter der weiteren Verfolgung entziehen und mit Erfolg flüchten, berichtet die Polizei, die gegen ihn wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

Der Mann selbst sowie die Tat wurden von den Überwachungskameras des Marktes erfasst. Die in den vergangenen Monaten geführten Ermittlungen hätten aber nicht zur Identifizierung geführt.

Deshalb fragt die Polizei im Salzlandkreis jetzt im Rahmen einer Fahndung mit den Bildern: Wer kennt die abgebildete Person? Wer kann Hinweise zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der Person geben? Alle sachdienlichen Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, Telefon 03471/37 90, entgegen.