1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Bernburger Benefizkonzert spielt mehrere tausend Euro ein

Mit Kuchenbasar und Spendenbox Bernburger Benefizkonzert spielt mehrere tausend Euro ein

Wofür die Einnahmen verwendet werden und was Besucher zum Event sagen.

Von Sebastian Möbius 11.04.2022, 10:07
Musikerin Shanna Griniwa  bot den Besuchern am Anfang der Veranstaltung mehrere Klaviestücke. Darunter auch ein Lied für die ukrainischen Mütter.
Musikerin Shanna Griniwa bot den Besuchern am Anfang der Veranstaltung mehrere Klaviestücke. Darunter auch ein Lied für die ukrainischen Mütter. Fotos: Sebastian Möbius

Bernburg/MZ - Es ist still im Saal als der Musiker Andi Schneidewind zu seinem nächsten Stück ansetzt. Nach den ersten Akkorden wird deutlich: Es ist das Lied „Imagine“ vom britischen Sänger John Lennon. Ein Musikstück, das symbolisch für den Frieden steht. Auf dem Parkett im Bernburger Kurhaus spiegeln die Scheinwerfer passend dazu die Farben der ukrainischen Flagge - Blau und Gelb. Eine ukrainische Mutter tanzt mit ihrer kleinen Tochter zu der Musik.