1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Handball: Bernburg: Warum Neuzugang endlich ersten Sieg feiern will

Handball Bernburg: Warum Neuzugang endlich ersten Sieg feiern will

In der dritten Liga ist der SV Anhalt am Sonntag gegen Bayreuth gefordert. Was sie an der Saale über den Gegner denken.

Von Carsten Roloff 02.02.2023, 19:45
Christian Froschauer (rechts), hier im Spiel gegen Söhre, will mit Anhalt den  ersten Sieg im neuen Jahr.
Christian Froschauer (rechts), hier im Spiel gegen Söhre, will mit Anhalt den ersten Sieg im neuen Jahr. (Foto: Lothar Semlin)

Bernburg/MZ - Die Lage ist prekär, aber noch nicht hoffnungslos. Die Handballer des SV Anhalt Bernburg sind nach acht Spielen ohne Sieg und nur zwei Pluspunkten in der dritten Liga Staffel Ost auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Am Sonntag, 16 Uhr, soll in der Bruno-Hinz-Halle endlich die Trendwende im Duell mit dem Vorletzten HaSpo Bayreuth eingeleitet werden. Das Hinspiel konnten die Saalestädter am 22. Oktober deutlich mit 31:22 zu ihren Gunsten entscheiden.