1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Auf dem neuesten Stand der Technik angekommen

EIL

Investition bei Bernburger Freizeit GmbH Auf dem neuesten Stand der Technik angekommen

Für 110.000 Euro werden neue Drehkreuze und elektronische Ticketautomaten angeschafft. Künftig kann man alles mit einer Karte zahlen.

20.04.2021, 10:00
BFG-Chef Thomas Gruschka scannt sein Ticket am neuen Drehkreuz des Tiergartens ein. Ab sofort soll das Bezahlen noch bequemer werden.
BFG-Chef Thomas Gruschka scannt sein Ticket am neuen Drehkreuz des Tiergartens ein. Ab sofort soll das Bezahlen noch bequemer werden. Foto: engelbert Pülicher

Bernburg/MZ - Vorbei die Zeit der handgeschriebenen Jahreskarten für den Tiergarten und die Kleingeldsuche auf der Personenfähre „Einheit“ mitten auf der Saale. „Wir sind nun auf dem neuesten Stand der Technik angekommen“, sagt Thomas Gruschka, Geschäftsführer der Bernburger Freizeit GmbH und damit verantwortlich für die meisten Freizeiteinrichtungen in der Saalestadt. Mit Ausnahme des Kegel- und Bowlingcenters sollen sie bis spätestens Ende Mai mit einem elektronischen Bezahlsystem ausgestattet werden. Rund 110.000 Euro lässt sich die Tochterfirma der Stadt Bernburg dieses Vorhaben kosten.