1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Tierhass in Alsleben: Am Saaleradweg wurden Giftköder gefunden – Warum Hundehalter deswegen eine Facebookgruppe gegründet haben

Tierhass in Alsleben Am Saaleradweg wurden Giftköder gefunden – Warum Hundehalter deswegen eine Facebookgruppe gegründet haben

Giftköder sorgen in der Schiffer- und Mühlenstadt für Aufregung bei den Haltern. Warum Mirco Breborowicz seinen Hund einschläfern lassen musste.

Von Lisa Kollien 14.01.2023, 08:12
Der 35-jährige Mirco Breborowicz zeigt auf die Stelle, an der sein Hund Tatsuō etwas Unbekanntes  gefressen hat. Dass es sich um Gift gehandelt hat, wurde ihm erst dann bewusst, als es es für eine Rettung zu spät war.
Der 35-jährige Mirco Breborowicz zeigt auf die Stelle, an der sein Hund Tatsuō etwas Unbekanntes gefressen hat. Dass es sich um Gift gehandelt hat, wurde ihm erst dann bewusst, als es es für eine Rettung zu spät war. (Foto: Engelbert Pülicher)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Alsleben/MZ - „Man sieht es mir nicht an, aber mir wurde ein Stück aus meinem Leben gerissen.“ Der Alslebener Mirco Breborowicz versucht, gefasst zu klingen. Doch er redet schnell, schaut immer wieder auf die Stelle, an der sein Hund Tatsuō, ein Akita Inu, etwas Unbekanntes gefressen hat.