Weiße Villa Aschersleben Weiße Villa Aschersleben : Moderner Minnesang

Aschersleben - Mit Liedern Geschichten erzählen und dabei Gefühle vermitteln, so wie es einst die Minnesänger pflegten - das hat sich Hannah Wagner auf die Fahnen geschrieben.
Inspiriert vom Mittelalter, von Renaissance und Barock sowie mittelhochdeutscher Dichtung wendet sich die Sängerin und Komponistin mit ihren Stücken vom gängigen Allgemeingeschmack ab.
Stattdessen spielt sie mit verschiedenen Stilelementen und musikalischen Genres - und lässt so manche Konvention außer acht.
Bereits mit neun Jahren komponiert
Mit dieser Richtung begeisterte Hannah Wagner, die bereits im Alter von neun Jahren erste Stücke komponierte, in der Vergangenheit unter anderem das Publikum beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig.
Bei ihren Auftritten wird die Sängerin stets von ihrem Ensemble Saeldes Sanc musikalisch begleitet, was für Gesang der Glückseligkeit steht. Die Musiker untermalen den Gesang und das Klavierspiel der jungen Frau unter anderem mit Streicher-Arrangements und Percussion.
Dieses spannende Zusammenspiel können am Samstag, 20. Januar, auch die Ascherslebener live auf sich wirken lassen, wenn Hannah Wagner mit dem Ensembles Saeldes Sanc in der Weißen Villa zu Gast sein wird.
Dabei wird außerdem genug Gelegenheit zum Tanzen sein - für alle, „die zwischen Mittelalter, Klassik und ein wenig Zauberei taumeln“, wie die Gruppe selbst ihre Zielgruppe beschreibt.
Das Konzert am 20. Januar beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten können ausschließlich an der Abendkassen für einen Preis von elf Euro erworben werden.
**********************************
Weitere Informationen zum Ensemble um Hannah Wagner gibt es außerdem im Internet unter: www.saeldessanc.com. (mz/cra)