1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Was Axel Wieczorek als neuer Präsident des Rotary Clubs Aschersleben plant

Steffen Fleischer übergibt Amt Was Axel Wieczorek als neuer Präsident des Rotary Clubs Aschersleben plant

Laut den Regeln wechselt die Präsidentschaft jeweils nach einem Jahr. Band „Probenlos“ für das richtige Ambiente im Grauen Hof.

Von Harald Vopel 23.06.2021, 11:55
Axel Wieczorek  hat die Präsidentschaft des Rotary Clubs Aschersleben übernommen.
Axel Wieczorek hat die Präsidentschaft des Rotary Clubs Aschersleben übernommen. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben - „Ich hatte immer gedacht, dass es sich um einen Kreis betuchter und betagter Herren handelt, die sich gegenseitig was erzählen. Keine Ahnung, was ich da sollte“, plaudert Axel Wieczorek frei von der Leber weg. Dass er damit auf der falschen Fährte war, habe er erst vor einigen Jahren erkannt, als er Mitglieder des Rotary Clubs Aschersleben kennen und deren ehrenamtliches Engagement schätzen gelernt habe.