1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Trainerwechsel: Vor dem Neuanfang: Wer künftig die Aschersleben Alligators trainieren soll

Trainerwechsel Vor dem Neuanfang: Wer künftig die Aschersleben Alligators trainieren soll

Oberligist Aschersleben bekommt einen neuen Trainer und hat schon einen neuen Vorsitzenden. Warum sich trotzdem eventuell gar nicht so viel ändern wird.

Von Frank Klemmer 19.05.2023, 14:15
Dimitri Filippov steht beim HC Aschersleben vor dem Abschied. Wie schwer ist die Aufgabe, die er seinem Nachfolger hinterlässt?
Dimitri Filippov steht beim HC Aschersleben vor dem Abschied. Wie schwer ist die Aufgabe, die er seinem Nachfolger hinterlässt? (Foto: Thomas Tobis)

Aschersleben/MZ - Schon bevor Handball-Oberligist HC Aschersleben am Donnerstagabend im Ascaneum das letzte Heimspiel der aktuellen Saison gegen SG Pirna/Heidenau bestritten hat, stellt der Verein die Weichen für die nächste Saison. Und dabei sitzen Vergangenheit und Zukunft schon nebeneinander auf der Trainerbank: Denn nachdem Dimitri Filippov vor einigen Wochen seinen Rückzug als Trainer angekündigt, favorisiert der Club eine Lösung mit dem bisherigen Co-Trainer Martin Wartmann.