"tierisch tierisch" dreht in Aschersleben "tierisch tierisch" dreht in Aschersleben: Tierheimbewohner legen sich ins Zeug

Aschersleben - Die Schnauze Richtung Kamera und beide Ohren gespitzt - so begann für einige Tierheimbewohner aus Aschersleben der vergangene Montag. Das Drehteam „tierisch tierisch“ des MDR hatte sich angekündigt und rollte am Vormittag samt Uta Bresan und Strohballen im Gepäck vor.
Vor laufender Kamera wurde dann - selbstverständlich begleitet von einem charmanten Schwanzwedeln - Pfötchen gegeben, der Tunnel durchquert und die treuesten Augen gezeigt. Gemeinsam mit den Tieren hofft das Personal des Tierheims auch in diesem Jahr wieder, für viele Hunde und Katzen ein artgerechtes Zuhause finden zu können. „Es ist mittlerweile schon regelrechte Tradition geworden, dass das MDR-Team uns seit Jahren regelmäßig Besuche abstattet und wir so die Möglichkeit geboten bekommen, auch unsere schwer vermittelbaren Schützlinge vorstellen zu können,“ so Tierheimmitarbeiterin Conny Refert.
Die Sendung soll am am nächsten Mittwoch, dem 9. Dezember, ab 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen für alle Tierfreunde zu sehen sein.
Bis dahin warten alle Zwei- und Vierbeiner im Tierheim geduldig auf weitere Interessenten, die überzeugt und vorbereitet sind, dem einen oder anderen Samtpfötchen oder Hund das schönste Weihnachtsgeschenk bieten zu können: ein eigenes, liebevolles Zuhause. (mz)