1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Spatenstich für neue Firma: Recycling bis hin zum Windradflügel

Von der Wiege zur Wiege Spatenstich für neue Firma: Recycling bis hin zum Windradflügel

Im Gewerbegebiet Zornitzer Weg entsteht die Firma Novo-Tech Circular. Windmühlenflügel und alte Terrassen werden wiederverwertet.

Von Detlef Anders 30.07.2021, 06:00
Im Industriegebiet Zornitzer Weg wurde per Bagger der Spatenstich für Novo-Tech Circular vollzogen.
Im Industriegebiet Zornitzer Weg wurde per Bagger der Spatenstich für Novo-Tech Circular vollzogen. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Im Industriegebiet Zornitzer Weg ist am Donnerstagnachmittag der erste Spatenstich für eine neue Firma vollzogen worden. Bereits im Januar nächsten Jahres soll die Produktion in der Novo-Tech Circular starten. Firmenchef Holger Sasse und sein Partner Martin Erfurt traten gemeinsam mit Wirtschaftsminister Armin Willingmann (SPD), Landrat Markus Bauer (SPD), dem Europaabgeordneten Sven Schulze (CDU) und weiteren Helfern auf dem bisherigen Acker an der Heinrich-Lapp-Straße zum Spatenstich an.