1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Polizeireport Aschersleben: Polizeireport Aschersleben: Fernseher aus Wohnung gestohlen

Polizeireport Aschersleben Polizeireport Aschersleben: Fernseher aus Wohnung gestohlen

22.05.2015, 17:06
Blaulicht auf dem Einsatzwagen der Polizei.
Blaulicht auf dem Einsatzwagen der Polizei. Dpa/Symbol Lizenz

Nachterstedt - Unbekannte schrauben Regenrohr ab: Buntmetalldiebe treiben in der Region wieder ihr Unwesen. Diesmal schlugen sie Dienstagnacht in der Giebelstraße in Nachterstedt zu. Dort entwendeten Unbekannte ein zwei Meter langes Regenabflussrohr aus Kupfer eines Wohnhauses. Wie die Polizei mitteilte, nahmen die Bewohner Geräusche war, konnten diese zunächst aber nicht zuordnen. Am Morgen entdeckten die Geschädigten dann, dass auch Schrauben eines anderen Rohrs bereits gelöst waren.

Fernseher aus Wohnung gestohlen: Was für eine furchtbare Vorstellung! Morgens geht man normal zur Arbeit, abends entdeckt man, dass Diebe in der Wohnung waren. Das ist am Donnerstag einem Mann in der Schmidtstraße in Aschersleben passiert. Seither fehlt von seinem Fernseher jede Spur. Die Täter öffneten dafür am helllichten Tag gewaltsam die Eingangstür, teilte die Polizei mit. Die ist mit ihren Ermittlungen noch nicht weitergekommen, da Nachbarn die Tat offenbar nicht bemerkt hatten.

Zwei Fahrräder aus Keller entwendet: Eine Serie von Kellereinbrüchen beschäftigt die Polizei in Aschersleben. Unbekannte sind Donnerstagnacht in der Unterstraße in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen und haben mindestens zwei Fahrräder gestohlen. Die Täter knackten dabei die Schlösser von vier Kellertüren. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, konnte die Polizei nicht sagen. Die Ermittlungen laufen noch. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

22 Fahrer sind zu schnell unterwegs: Bei Geschwindigkeitskontrollen in Bernburg hat die Polizei 22 Verstöße festgestellt. 18 Fahrern wird in den nächsten Tagen ein Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen vier Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der schnellste war mit 80 Kilometern pro Stunde unterwegs. An der Messstelle gilt Tempo 50. Insgesamt wurden 351 Fahrzeuge gemessen.

33-Jähriger mit Drogen am Steuer erwischt: Die Polizei in Bernburg hat Mittwochnacht einen 33-Jährigen aus dem Verkehr gezogen. Dieser war beim Verlassen einer nahe gelegenen Kleingartenanlage aufgefallen. Gleich nach dem Anhalten gab der Fahrer den Beamten zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Wenig später stellte sich zudem heraus, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gestohlen waren und das Fahrzeug nicht versichert ist. Und nicht nur das: Der Mann war auch unter Drogen unterwegs. (mz)