Impfstation im Gaterslebener Bürgerhaus Im Seeland sind die 60-Jährigen dran
Termine für Impfberechtigte werden nun per Telefon vergeben.

Seeland - Die im Gaterslebener Bürgerhaus eingerichtete Impfstation der Stadt Seeland ist erst seit wenigen Tagen im Dienst. Doch sie läuft so effizient, dass jetzt schon Termine für die Über-60-Jährigen vergeben werden können. Ab sofort dürfen sich die impfberechtigten Seeländer von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und zusätzlich von Montag bis Donnerstag von jeweils 13 bis 17 Uhr unter den Telefonnummern 034741/932-28 und -31 melden, um einen Impftermin auszumachen. Das wird in einer Mitteilung der Stadt Seeland angekündigt.
Um die Arbeit in der Impfstation noch effektiver machen zu können, bittet die Stadt die Bürger, sich die für die Impfungen notwendigen Formulare schon im Vorfeld auszudrucken und ausgefüllt mitzubringen. Dabei handelt es sich um einen Anamnesebogen und ein Aufklärungsblatt. Beide sind auf der Internetseite des Salzlandkreises (www.salzlandkreis.de) zu finden.
Die Stadt weist darauf hin, dass natürlich auch die bisherigen Möglichkeiten der Terminvergabe weiter genutzt werden können. Dazu zählen etwa die zentrale Hotline 116 117 der Kassenärztlichen Vereinigung und die Webseite www.impfterminservice.de.
Die Landkreis-Hotline für das in Staßfurt befindliche Impfzentrum ist außerdem über die Telefonnummer 03471/6 84 26 86 zu erreichen - montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr.