1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Badeunfall bei Aschersleben: Badeunfall bei Aschersleben: Taucher brechen Suche nach Vermisstem im Junkerssee ab

Badeunfall bei Aschersleben Badeunfall bei Aschersleben: Taucher brechen Suche nach Vermisstem im Junkerssee ab

Von Kerstin Beier 12.06.2014, 10:40
Ein 54-Jähriger wird seit Mittwochabend am Aschersleber Junkerssee vermisst. Die Polizeitaucher, die nach einem vermissten Mann suchen, haben den Einsatz am Donnerstagnachmittag ergebnislos abgebrochen.
Ein 54-Jähriger wird seit Mittwochabend am Aschersleber Junkerssee vermisst. Die Polizeitaucher, die nach einem vermissten Mann suchen, haben den Einsatz am Donnerstagnachmittag ergebnislos abgebrochen. Frank Gehrmann Lizenz

aschersleben/MZ - Den ganzen Tag über haben Polizeitaucher der Bereitschaftspolizei Magdeburg nach einem 54-jährigen Mann aus Aschersleben gesucht, der am Mittwochabend im Junkerssee schwimmen gegangen und nicht zurückgekehrt ist. Vom Boot aus haben die Polizeitaucher mit einem Sonar den Grund des Angelgewässers abgesucht. Am Donnerstagnachmittag haben die vier Männer den Einsatz ergebnislos abgebrochen, am Freitagmorgen wollen sie einen neuen Versuch starten. Inzwischen muss die Polizei davon ausgehen, dass der Schwimmer ertrunken ist. Schon am Mittwochabend und auch am Donnerstagvormittag haben die Beamten die Wohnung mehrfach aufgesucht, ohne dass sie den Mann angetroffen hätten. Auch die beiden anderen Männer, die am Abend am Ort des Geschehens waren, wurden am Donnerstag noch einmal befragt.

Die Gruppe saß offenbar beieinander beim Bier, bis ein 54-Jähriger und eine Frau plötzlich auf die Idee kamen, eine Runde zu schwimmen. Der Mann schwamm in Richtung Bootsanleger, die Frau kehrte um, um ans Ufer zurückzukehren. Dabei verlor sie wohl den Blickkontakt.