1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Platz für 100 Pkw denkbar: Autokino Aschersleben: Grünes Licht für Autokino?

Platz für 100 Pkw denkbar Autokino Aschersleben: Grünes Licht für Autokino?

Von Thorsten Köhler 03.05.2020, 13:08
Gibt es in Aschersleben doch bald ein Autokino?
Gibt es in Aschersleben doch bald ein Autokino? dpa

Aschersleben - Kommt das Autokino in Aschersleben doch? Aus der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt soll offenbar das Okay vorliegen. Das verkündet jedenfalls die Ascherslebener Kaufmannsgilde auf ihrer Facebook-Seite. Die Planungen würden bereits auf Hochtouren laufen.

„Filme verschiedenster Genre sollen nahezu täglich für etwa 100 Pkw über eine große LED-Leinwand flimmern und das voraussichtlich schon ab Mai. Passend zum echten Kino-Feeling soll auf Popcorn, Nachos und Eis auch nicht verzichtet werden müssen“, heißt es auf der Seite.

Der Filmpalast Aschersleben beteilige sich gerne an dem Projekt und unterstütze mit dem nötigen Know-how und Equipment. Der Erwerb eines Tickets werde lediglich im Vorfeld, online möglich sein. Ein Programm und weitere wichtige Informationen würden sich momentan noch in Bearbeitung befinden.

Besuche eines Autokinos seien aufgrund der vorübergehenden Kontaktbeschränkungen „kein triftiger Grund“, das Haus zu verlassen, erklärte Andreas Pinkert, Pressereferent des Sozialministeriums, mit Hinweis auf einen Paragrafen der Eindämmungsverordnung noch vor wenigen Tagen. (mz)