1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Alles durcheinander gewirbelt: Alles durcheinander gewirbelt: Wie Sachsen-Anhalts Schüler das Corona-Abi erlebt haben

Alles durcheinander gewirbelt Alles durcheinander gewirbelt: Wie Sachsen-Anhalts Schüler das Corona-Abi erlebt haben

Von Max Hunger 14.07.2020, 08:00
Lehrer Axel Notroff und seine Klasse im Gymnasium Stephaneum in Aschersleben.
Lehrer Axel Notroff und seine Klasse im Gymnasium Stephaneum in Aschersleben. Frank Gehrmann

Aschersleben - Schon das Datum ließ nichts Gutes erahnen: Es ist Freitag der 13. März, als die Schüler des Stephaneums in Aschersleben (Salzlandkreis) zum letzten Mal in ihrem Leben für eine Unterrichtsstunde die Schulbank drücken. „Das hat sich damals keiner von uns vorstellen können, wir haben noch Witze darüber gemacht“, sagt Abiturientin Frieda Schreiber.