Outdoor-Küche

Was diese Saison beim Grillen angesagt ist

Neue Rezepte und Gerätschaften vom Dutch Oven bis zum Flammlachsbrett: Zwei Experten berichten in ihren Kochbüchern über aktuelle Trends beim Freiluft-Brutzeln.

Von Hanne Walter 03.06.2022, 16:45
Ein gusseiserner Dutch Oven
Ein gusseiserner Dutch Oven Foto: DPA

Schon längst wurde die neue Grillsaison im Garten oder auf dem Balkon eingeläutet. Doch was, wenn das eigene Experimentierpotenzial ausgeschöpft ist? Dann hilft zum Beispiel das Buch „Feuer. Geschmack. Leidenschaft. Die besten Grillrezepte für Fleisch, Fisch und Gemüse“ (Südwest Verlag, 176 Seiten, 22 Euro). Der Verfasser Sven Schurig ist noch mehr vom Fach als viele andere, die ihre Erfahrungen, Tipps und Rezepte weitergeben, denn er ist einer von nur 500 diplomierten Fleischsommeliers weltweit. Folglich können sich die Leser auf besonders fundierte Beschreibungen, seine Warenkunde und Empfehlungen verlassen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.