Peinlicher Instagram-Post Peinlicher Instagram-Post: Bayern-Stars David Alaba und Mitchell Weiser posten Tanga-Selfie

Ob Selfies mit Victory-Zeichen, Duckface-Posen oder stark verfilterte Landschaftsaufnahmen: Instagram ist ein Bild-Medium für mehr und weniger bekannte junge Menschen mit starkem Mitteilungsbedürfnis und eher weniger ausgeprägtem Sinn für Privatsphäre. In den meisten Fällen ist das eher semi-spektakulär. Bei Fußballspielern, die ihren Followern damit bisher ungeahnte Einblicke in die Kabine oder den Mannschaftsbus geben, aber zumindest für Fans interessant.
Nun hat sich irgendjemand irgendwo auf dieser Welt die Aktion #photoyouwouldREALLYneverpost ausgedacht - Bilder, die du wirklich niemals posten würdest –, um dem ganzen Instagram-Fotowahn etwas mehr Pepp zu verleihen. Offenbar mit Erfolg: Die bisher prominentesten Teilnehmer am neuen Instagram-Trend heißen David Alaba und Mitchell Weiser, immerhin Fußballprofis bei Bayern München.
Nachdem Alaba ein Bild von sich im Flugzeug schlafend mit Bierflasche am Mund veröffentlichte, setzte Weiser noch eins drauf. Er postete auf seinem Instagram-Account ein Bild von sich und Alaba, bekleidet ausschließlich in knappen Tangas. Zwar hat er das Foto inzwischen entfernt, viele User haben aber Screenshots angefertigt. Was einmal im Internet steht, lässt sich nur schwer entfernen. Was wohl die Vereinsführung zum Mitteilungsbedürfnis ihrer Jungstars sagt?
(tku)