1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Star-Geschichten: Star-Geschichten: Das legendäre Luxushotel Ritz

Star-Geschichten Star-Geschichten: Das legendäre Luxushotel Ritz

03.08.2012, 11:43
In der "Imperial-Suite" im Ritz lässt es sich fürstlich wohnen. (FOTO: WIKIMEDIA/RITZPARIS RAMBERT)
In der "Imperial-Suite" im Ritz lässt es sich fürstlich wohnen. (FOTO: WIKIMEDIA/RITZPARIS RAMBERT) © Fabrice Rambert

Halle (Saale)/MZ/DMN. - Das Hotel Ritz in Paris ist das Luxus-Hotel schlechthin, es steht für Prestige, Glamour und hochklassigen Service. Seit jeher steigen dort prominente Gäste aus Politik, Adel, Lifestyle und Kultur ab. Von Winston Churchill über Lady Di und Coco Chanel bis zu Madonna - die vielen berühmten Gäste machten das Hotel seit jeher zu einem Ort, über den man spricht. Viele größere und kleinere Geschichten ranken sich um das legendäre Haus am Pariser Place Vendôme.

Den Luxus retten: Renovierung bis 2014

Jetzt hat das Pariser Traditionshaus vorübergehend geschlossen. Es soll aufwendig renoviert werden und erst 2014 wieder eröffnen. Die letzte Renovierung ist über 30 Jahre her und der Zahn der Zeit ist an dem Noble-Hotel nicht spurlos vorübergegangen. Zuletzt hatte man dem Ritz die begehrte Luxus-Auszeichnung „Palace“ nicht mehr verliehen. Ein Signal für ein Haus, das seit jeher auf Status setzt und von seinem exquisiten Ruf lebt.

In unserer Bildergalerie blicken wir zurück auf die prominentesten Gäste und skandalösesten Geschichten rund um das Pariser Ritz.

Ritz-Infos: