1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Skycouch: Skycouch: Erste Liegesitze in der Economy Class

Skycouch Skycouch: Erste Liegesitze in der Economy Class

11.04.2011, 12:56

Halle (Saale)/MZ/JM. - Bisher hat sich die Fluggesellschaft Air New Zealand vor allem mit ungewöhnlichen Werbemethoden Aufmerksamkeit verschafft. Hinter dem neuesten PR-Coup steckt aber tatsächlich eine Idee, auf die Reisende auf Langstreckenflügen schon lange gewartet haben: Liegesitze in der Holzklasse. Das Privileg, das bisher nur Passagieren der ersten Klasse vergönnt war, bietet die Fluglinie ab sofort gegen einen Aufpreis auf den Flugstrecken London – Los Angeles – Auckland.

Liegesitze kosten Aufpreis

„Skycouch“ nennen sich die ausklappbaren Sitze, die sich ausschließlich in Dreiersitzreihen befinden. Diese lassen sich mit ein paar Handgriffen zu einer 155 Zentimeter langen Liegefläche umbauen. In der Economy Class stehen insgesamt 20 Reihen solcher „Spielwiesen“ zur Verfügung. Aber natürlich nicht umsonst: Zwei Erwachsene mit zwei Kindern zahlen umgerechnet 189 Euro zusätzlich auf den Ticketpreis.

In der Premium Economy Class gibt's auch was Neues: den „Spaceseat“. Dessen geräumige Sitze lassen sich zusammen- und auseinander schieben, je nach Bedarf. Wer über Nacht fliegt, kann diesen auch zur Schlafcouch umfunktionieren.