1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Neue Hotels geplant: Neue Hotels geplant: Malediven wollen Normalos locken

Neue Hotels geplant Neue Hotels geplant: Malediven wollen Normalos locken

18.09.2014, 09:04
Touristen genießen den Malediven-Urlaub auf „Paradise Island“.
Touristen genießen den Malediven-Urlaub auf „Paradise Island“. imago Lizenz

Auf den Malediven sind 23 neue Hotelanlagen mit 2100 Betten geplant. Allerdings nicht im luxuriösen Resort-Bereich, sondern im Drei- und Vier-Sterne-Sektor. Künftig sollen nämlich auch Gäste mit kleinerem Geldbeutel angesprochen werden, teilt die Tourismusbehörde der Malediven mit.

Dafür wird auf den bisher unbewohnten Inseln Thumburi und Hulhiyandhoo im Norden der Malediven ab Ende des Jahres gebaut. Die 23 Hotelanlagen sollen Ende 2016 fertig werden, die beiden Inseln werden durch eine Brücke miteinander verbunden.

Nach Angaben des nationalen Tourismusbüros ist es das erste Mal, dass auf einer Malediven-Insel mehrere Hotelanlagen entstehen. Bislang habe der Inselstaat ein Tourismuskonzept mit einem Resort pro Eiland verfolgt. Neben 2100 Betten umfasst das Projekt auch zehn Shops, sechs Restaurants, drei Wellness-Center, drei Sportanlagen, drei Wassersport-Center, zwei Tauchschulen und zwei Beach-Bars.

Als Investoren hat Tourismusminister Ahmed Adeeb mittelgroße Unternehmen der Malediven im Blick, die in die Resort-Industrie einsteigen wollen.

(dpa/ touristik aktuell)