Brust-OP für Bonus-Meilen Brust-OP für Bonus-Meilen: Absurde Werbe-Kampagnen von Airlines
Halle (Saale)/MZ/DMN. - Mit gutem Service und seriösen Kapitänen versucht schon lange keine Fluggesellschaft mehr Kunden zu locken. Stattdessen müssen nackte Tatsachen, internationale Stars und verrückte Aktionen herhalten. Wir zeigen die skurrilen Kampagnen.
Air New Zealand ist nicht zimperlich, wenn es um die Aufmerksamkeit ihrer Kunden geht. Derzeit wirbt die neuseeländische Fluggesellschaft mit „Risqué Rico“ (Schlüpfriger Rico), ein flauschiges Pelztier aus der Jim-Henson-Werkstatt. Die Puppe mit dem Schlafzimmerblick hat einen starken südamerikanischen Akzent und geizt nicht mit zweideutigen Bemerkungen à la: „Neuseeland? Ich liebe ihren Busch – fantastisch...“
Während die Werbekampagne im Netz ein Hit ist, sorgen Rico-Videos an Bord für Unmut bei Passagieren und sogar Teilen der Crew. Wenn Rico hier im starken Akzent von den „new zealand bitches“ schwärmt und eigentlich „beaches“ gemeint ist, finden manche das einfach nur sexistisch, wie der „NZ Herald“ berichtete.
Unbekümmert davon geht die Werbekampagne aber weiter, neuester Coup: Air New Zealand hat den kalifornischen Gangsta-Rapper Snoop Dogg für einen Spot mit Rico gewonnen. Darin drehen die beiden ein Musik-Video und Rico rappt für eine Vielzahl leicht bekleideter Damen: „Ladies, Rico's here just off the plane, ready to take away your pain!“