1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Neues Angebot: Neues Angebot: Sparen mit der MZ-Card plus

Neues Angebot Neues Angebot: Sparen mit der MZ-Card plus

Von Kerstin Metze 01.01.2003, 16:50

Halle/MZ. - Ab Donnerstag können Abonnenten der Mitteldeutschen Zeitung richtig Geld sparen: Mit der MZ-Card plus gibt es bei mehr als 700 Partnerunternehmen Rabatte und Sofort-Vergünstigungen beim Einkauf oder bei Dienstleistungen. Schon seit dem Jahr 2000 bietet die Mitteldeutsche Zeitung ihren Leserinnen und Lesern zusätzlich zum täglichen Lesestoff die MZ-Card. Mehr als 20000 haben damit in jedem der zurückliegenden Jahre eine Veranstaltung besucht, für die sie weniger zu bezahlen brauchten als normal.

Nunmehr wird die bisherige Kundenkarte von einem neuen Angebot für die Abonnenten der Mitteldeutschen Zeitung abgelöst. Die Vorteile für alle, die die MZ regelmäßig im Abo von Montag bis Sonnabend beziehen, werden spürbar erweitert: Ab sofort gibt es die MZ-Card plus. Damit können Rabatte oder Zusatzleistungen bei mehr als 700 Partnerunternehmen im gesamten Verbreitungsgebiet der Mitteldeutschen Zeitung genutzt werden. Und das, ohne über eine bestimmten Zeitraum Punkte oder Guthaben ansammeln zu müssen - die Ersparnis gibt es sofort, wenn die Plastik-Card vorgelegt wird.

Partnerunternehmen der MZ sind

- Lebensmittelhandel,

- Bäcker,

- Drogerien,

- Optiker,

- Handwerker,

- Friseure,

- Kosmetiksalons und viele andere.

Die entsprechenden Geschäfte und Einrichtungen, die sich für MZ-Card plus-Inhaber etwas Besonderes ausgedacht haben, sind an Aufklebern und Plakaten am Eingang oder im Schaufenster zu erkennen. Sie werden den Lesern auch am kommenden Sonnabend in einer ausführlichen Beilage ihrer Zeitung vorgestellt. "Die neue MZ-Card plus sollte sich kein MZ- Abonnement entgehen lassen", sagt Michael Kleffel, Marketingleiter bei der Mitteldeutschen Zeitung. "Bei regelmäßigen Einkäufen in den teilnehmenden Geschäften oder beim Nutzen anderer Angebote und Sonderleistungen ist ein immenser Spareffekt zu erzielen."

Die mehr als 700 Partnerunternehmen haben ihre Bereitschaft zum Mitmachen zunächst für ein Jahr erklärt. Kleffel geht davon aus, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten weitere Geschäfte und Unternehmen dem MZ-Card plus-System anschließen werden. "Auch diese neu gewonnenen Geschäftspartner stellen wir in der MZ vor", sagt der Marketingchef. Auch dies sei ein unverkennbarer Mehrwert für MZ-Abonnenten.

Selbstverständlich wird es auch künftig Kulturveranstaltungen, Sportereignisse und besondere Angebote geben, für die mit der MZ-Card plus Karten zu günstigen Preisen bestellt werden können. Wie bislang werden diese Offerten am Donnerstag in der MZ publik gemacht und jeder kann, so lange der Vorrat reicht, Karten ordern. Ebenfalls bekannt gemacht werden in diesen Anzeigen exklusive Tagesreisen.

Darüber hinaus gibt es ausgewählte Leserreisen, bei denen mit der MZ-Card plus Geld gespart werden kann. Achten Sie hierfür auf die Kennzeichnungen in der Leserreisen-Beilage. Auch bestimmte Geschenke aus dem Shop der MZ können mit der MZ-Card plus zum Vorteilspreis gekauft werden.

Die MZ-Card plus kann vom Karteninhaber und allen in seinem Haushalt lebenden Personen genutzt werden. Die Mutter kann zum Beispiel vormittags damit beim Friseur einen Rabatt einheimsen, am Nachmittag der Vater beim Reifenkauf von der kostenlosen Montage profitieren und der Sohn am Abend mit der MZ-Card plus verbilligt ins Kino gehen.