1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Kreißsaal-Sprüche der MZ-Leser: Kreißsaal-Sprüche der MZ-Leser: "Und worauf warten wir jetzt?"- "Auf's Kind?"

Kreißsaal-Sprüche der MZ-Leser Kreißsaal-Sprüche der MZ-Leser: "Und worauf warten wir jetzt?"- "Auf's Kind?"

24.02.2016, 13:23
Ein Kreißsaal in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe: Werdenden Müttern werden dort etliche Annehmlichkeiten geboten.
Ein Kreißsaal in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe: Werdenden Müttern werden dort etliche Annehmlichkeiten geboten. Klitzsch Lizenz

Halle (Saale) - Nichts kann uns auf die Geburt des eigenen Kindes vorbereiten. Wie die Geburt verläuft und was im Kreißsaal geschieht – es bleibt so lange ungewiss, bis es so weit ist. Das gilt nicht nur für die werdenden Eltern, sondern auch für die begleitenden Hebammen.

Der Text über eine Hebamme, die von Sprüchen aus dem Kreißsaal berichtet, hat unsere Leser dazu animiert, von ihren eigenen Erfahrungen zu berichten. Wir haben die schönsten und lustigsten Anekdoten gesammelt.

„Meiner meinte auf Nachfragen, wie die Geburt war, immer: Ich habe die Wasserflasche getragen.“

„Mein Mann hat gesagt: Beeil dich, ich habe noch Fußball.“

„Vater: Bleibt der Kopf so? Ich: ja klar wir haben ein Conehead-Kind. Herzlichen Glückwunsch“

Ich weiß wie das ist, ich hatte auch schon mal Bauchschmerzen.“

Hebamme: „Sind sie der Vater“? Ich: „Ich hoff's!“

„Hättest du die Beine nicht noch fünf Minuten zusammen drücken können", war der Spruch meines Mannes, der genau vier Minuten zu spät kam, weil ihn eine Tankstellenmitarbeiterin knapp drei Stunden an der Tanke fest gehalten hat, weil das EC-Kartengerät defekt war.“

Als nach 14 Stunden Wehen (ich habe mich bei jeder Wehe übergeben) endlich unser Sohn auf der Welt war, sagte mein Mann nur „Siehste, war doch gar nicht so schlimm“.

„Als der Arzt mich nähte, sagte er zu meinem Mann, dass er jetzt nicht hinschauen sollte. Die Reaktion meines Mannes: 'Ach nicht schlimm, ich hab mal beim Fleischer gearbeitet.'“

„Ich habe mein Mann angeschrien, dass er das nächste Mal das Kind bekommt. Darauf die Hebamme : Dann sterben wir aus!“

„Ich habe während der Wehen nicht geschrien nur einmal geflucht: „F... die Henne!“ Daraufhin hat mein Mann gelacht und gemeint: „Na deswegen sind wir ja hier!“

„Als unser Sohn auf die Welt kam war das erste was mein Mann sagte „Mann, hat er dicke Eier“!“

Besonders schön war übrigens auch der Kommentar eines Mannes: „Meine Frau konnte nichts sagen. Ich habe die ganze Zeit glaube nur gefragt, ob das grad alles normal ist. Meinen größten Respekt an die Damen!! Ich bin sehr sehr froh ein Kerl zu sein.“ (mz)