1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Finanzen
  6. >
  7. Steuererklärung selber machen - Wie es richtig geht

Freibeträge? Was kann abgesetzt werden? Steuererklärung selber machen - Wie es richtig geht

MZ-Leserforum - Keiner will, aber jeder muss die Steuererklärung machen. MZ-Experten geben wichtige Hinweise.

17.05.2021, 07:04
Die Steuererklärung zu machen, kann ganz schön kompliziert sein.
Die Steuererklärung zu machen, kann ganz schön kompliziert sein. Foto: Imago/Westend61

Halle (Saale) - Die Steuererklärung - sie macht wohl niemand gern! Und so ganz ohne Steuerberater sind sich viele unsicher: Was kann ich absetzen? Was nicht? Welcher Freibetrag gilt in meinem Fall? Und wann muss ich das Pamphlet überhaupt einreichen? Dabei zählt für die meisten: Besser etwas zurückbekommen, als nachzahlen müssen.