1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Spendenaktion für krankes Kind im Saalekreis: Müchelner kämpft für einen Diabeteskurs für den siebenjährigen Maurice

Spendenaktion für krankes Kind im Saalekreis Müchelner kämpft für einen Diabeteskurs für den siebenjährigen Maurice

Der siebenjährige Maurice aus Mücheln hat Diabetes. Damit er besser mit der Krankheit umgehen lernt, soll der Erstklässler in den Sommerferien an einem speziellen Schulungscamp teilnehmen. Weil die Krankenkasse die Kostenübernahme verweigerte, gibt es nun eine Spendenaktion.

Von Diana Dünschel Aktualisiert: 25.05.2023, 13:59
Für einen Schulungskurs für den diabeteskranken Maurice  aus Mücheln rief Ralf Glaubel (r.) jetzt eine  Spendenaktion ins Leben.
Für einen Schulungskurs für den diabeteskranken Maurice aus Mücheln rief Ralf Glaubel (r.) jetzt eine Spendenaktion ins Leben. (Foto: Katrin Sieler)

Mücheln/MZ - Der siebenjährige Maurice aus Mücheln ist Diabetiker. Die Erkrankung ist bei ihm vor gut dreieinhalb Jahren festgestellt worden. Alle seine Mahlzeiten und das nötige Insulin dafür müssen seitdem berechnet werden. Trotzdem ist der Erstklässler täglich gefährdet, hat vormittags deshalb eine Schulbegleiterin an seiner Seite.