1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Familie
  6. >
  7. „Falten ist ein guter Anfang“: Liebe Marie Kondo, wie schaffe ich es, dass mein Kind aufräumt?

„Falten ist ein guter Anfang“ Liebe Marie Kondo, wie schaffe ich es, dass mein Kind aufräumt?

Marie Kondo ist Aufräumexpertin. Im Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung verrät sie, wie Eltern ihren Kindern Ordnung beibringen können. Dafür hat die 38-Jährige vier super Tipps parat.

22.05.2023, 10:00
Wissen, wo etwas hingehört: Kinder kann man von Anfang an in die Hausarbeit einbinden.
Wissen, wo etwas hingehört: Kinder kann man von Anfang an in die Hausarbeit einbinden. Foto: dpa

Marie Kondo ist wohl die berühmteste Aufräumerin der Welt. Mit Büchern, Shows und Social-Media-Kanälen hat sie Millionen Menschen beigebracht, wie man mit Freude mehr Ordnung hält. Jüngst gab sie aber zu, dass es bei ihr zu Hause auch mal chaotisch aussehen kann. Denn sie hat mittlerweile drei Kinder. Aber Marie Kondo bringt ihrem Nachwuchs das Aufräumen auch näher, von Anfang an, wie sie im Interview mit Evelyn Steinbach verrät.