1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Fachkräftemangel: Lehrer und Erzieher fehlen: Familien kommen wegen Krankheitswellen der letzten Wochen an ihre Grenzen

Familie und Berufstätigkeit vereinbaren Eltern am Limit: Krankheitswellen, knappe Medikamente, geschlossene Kitas - Warum jetzt Besserung in Sicht ist

Die Erzieher streiken, das Kind wird krank - wer springt als Babysitter ein? Wer selbst Familie hat, weiß: Als Elternteil muss ständig improvisiert werden! Doch es gibt Hoffnung.

Von Helene Kilb Aktualisiert: 20.02.2023, 14:17
„Nur eine glückliche Mama kann eine gute Mama sein“, sagt die Merseburgerin Jessy Geck,  die als Mutter alle Hände voll zu tun hat.
„Nur eine glückliche Mama kann eine gute Mama sein“, sagt die Merseburgerin Jessy Geck, die als Mutter alle Hände voll zu tun hat. Foto: Andreas Stedtler

Merseburg/MZ - Ehe Jessy Geck alles zu viel wird, sagt sie ihrer Tochter Bescheid, schnappt sich Kopfhörer und zieht sich auf die Yogamatte zurück. „Meine Tochter wird bald vier, zu ihr kann ich mittlerweile sagen: ,Ich brauche jetzt einmal eine Viertelstunde für mich.’ Dann mache ich eine Viertelstunde Yoga und danach geht es mir schon viel besser“, erzählt die Merseburgerin.