1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Dating mit 60+: Dating mit 60+: "Wir haben Angst auf die Fresse zu kriegen und werden vorsichtiger"

Dating mit 60+ Dating mit 60+: "Wir haben Angst auf die Fresse zu kriegen und werden vorsichtiger"

Von Jennifer Wagner 20.08.2020, 09:45
Lippens hat alles ausprobiert: Online-Portale, den Flirt auf dem Wochenmarkt und auch die Wisch- und Weg-Welt der Dating-App Tinder. (Symbolbild)
Lippens hat alles ausprobiert: Online-Portale, den Flirt auf dem Wochenmarkt und auch die Wisch- und Weg-Welt der Dating-App Tinder. (Symbolbild) Getty Images/EMS-FORSTER-PRODUCTIONS

Köln - „Ich suche auf diesem Weg für mich einen Partner, wo es nochmal so richtig funkt und knistert.“

„Mann: frische 60-fit-beweglich-vorzeigbar-geerdet-genussfähig-natürlich sucht (gerne für ewig) Frau: frech-lebendig-schlau-sinnlich-klar.“ 

„Mir fehlt das vertraute Du.“ 

Kontaktanzeigen wie diese gibt es zuhauf – online, in der gedruckten Zeitung, auf Dating-Portalen, in Apps. Sie alle suchen eine neue Liebe, fühlen sich vielleicht manchmal einsam, allein und wollen doch nur eines: lieben und geliebt werden. Manche wollen auch nur Spaß – in der Regel weisen sie das aber deutlich aus, um Ärger zu vermeiden. Bei einem kurzen Blick auf die Gesuche stellt sich die Frage: Wieso finden die denn alle keinen Partner? Wenn doch so viele suchen?