Braucht man sowas? Braucht man sowas?: 13 dumme aber witzige Gadgets
Halle (Saale)/MZ/JM. - Klar, überflüssigen Technik-Schrott gibt es zuhauf im Netz. Gerade der Bereich „witzige USB-Stecker“ scheint unendlich groß zu sein und jeden Tag weiter zu wachsen. Wer aber noch ein bisschen tiefer in die Materie einsteigt, der findet Lösungen für Probleme, von denen er noch nicht mal wusste, dass diese existieren.
Ein gutes Beispiel dafür ist der „Solatanner“ der Firma Solafeet. Sie rühmt sich dafür, einen Selbstbräuner nur für die Füße erfunden zu haben. Was auf den ersten Blick nur wenig sinnvoll zu sein scheint, erschließt sich auf den zweiten. So halb zumindest. Das Gerät ist nämlich für Menschen gedacht, die den ganzen Tag mit Schuhen auf dem Golfplatz stehen. Am Ende des Tages sind die Waden zwar schön gebräunt, aber die Füße kalkweiß. Das sieht besonders bei den Damen unvorteilhaft aus, wenn sie abends in Sandalen schlüpfen. Der „Solatanner“ schafft Abhilfe, angeblich in nur ein bis zwei Wochen. Einfach unter den Schreibtisch stellen, Füße hineinstecken und täglich 15 Minuten bruzzeln.
Wer nun denkt, überflüssiger als dieses kann kein anderes Produkt sein, irrt. Ganz weit vorne in der Reihe „Dinge, die die Welt nicht braucht“ ist auch der Funkempfänger der Firma „Puppy Tweets“. Einmal um Hassos Hals gehängt, sendet es jedes Mal, wenn der Hund bellt oder sich bewegt, eine Twitter-Nachricht ins Netz. Die Nachrichten sind allerdings eher von schlichter Natur: „WAAAAAUUUUUUU!! Manchmal muss man es einfach laut herausschreien!“
Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus einer Welt voll von überflüssigem Technik-Quatsch. Eine kleine Auswahl zeigen wir oben in der Bildergalerie.