Erstes Foto Erstes Foto: Audi A3 unverhüllt im Netz
Halle (Saale)/MZ/dmn - Ein tschechisches Forum zeigt ein Bild des unverhüllten Audi A3. Dass es sich tatsächlich um eine Abbildung des neuen A3 handelt, liegt nahe, da sich die Linien des Designs mit einer Computer-Grafik decken, die bei der Elektronik-Messe CES im Januar zu sehen war.
Audi gab bei der CES in Las Vegas Einblicke in den Innenraum des A3. Eine Grafik, die das Fahrzeug zeigt, war dabei auf einem Display zu sehen. Einen ersten Eindruck des A3 gab es bereits beim Genfer Salon 2011, bei dem eine Studie der coupéartigen Stufenheckversion präsentiert wurde.
Der Innenraum des neuen A3 wird viele Elemente der Studie Audi A3 e-tron Concept in die Serie übernehmen. Die Studie war im April vergangenen Jahres bei der Auto-Messe in Shanghai zu sehen. Die runden Lüftungsdüsen und das Dreispeichen-Multifunktionslenkrad werden ebenso im Serien-A3 wiederzufinden sein wie der optional erhältliche, ausfahrbare Sieben-Zoll-Bildschirm im Armaturenbrett.
Der neue A3 soll im Vergleich zum Vorgänger zehn Prozent Gewicht einsparen. Der neue 140 PS-Vierzylinder mit 1,4 Litern Hubraum kommt mit Zylinderabschaltung auf den Markt und dreht an der Spritspar-Schraube. Weitere Spar-Motoren zum Start sind ein Dreizylinder-TDI und eine Erdgas-Version. Die Spitzenmotorisierung als Audi S3 wird ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit satten 280 PS sein.