C-Max C-Max: Ford hat den kurzen Kompakt-Van aufgefrischt
Köln/MZ/pha. - Mit optischen Änderungen und zahlreichen neuen Ausstattungsdetails soll der überarbeitete C-Max weiterhin auf der Erfolgsspur fahren. Die Kunden schätzen die Flexibilität und Raumausnutzung des Fünfsitzers. Dabei sprechen Argumente wie die erhöhte Sitzposition, der bequeme Einstieg, der ausreichend große Türöffnungswinkel, die gute Rund-um-Sicht und das angenehme Lenkverhalten für den C-Max. Das bleibt auch nach dem Namenswechsel so.
Ab 12. Mai steht der C-Max wahlweise mit jeweils drei Benzin- und Turbodieselmotoren sowie vier Ausstattungsvarianten bei den Händlern. Der neue C-Max ist nach dem S-Max, Galaxy und dem neuen Mondeo, die vierte Modellreihe in der Kinetec-Design-Familie. Die Karosserie wirkt jetzt durch die neue Frontpartie dynamischer. Das Motorenprogramm bietet Bekanntes: Der 1,6-Liter leistet 100 PS (19 490 Euro), der 1,8-Liter 125 PS (ab 20 825 Euro) und der 2,0-Liter Vierzylinder 145 PS (ab 21 900 Euro). Mit dem Turbodiesel-Direkteinspritzer ist der C-Max als 1.6 TDCi ( ab 19 975 Euro) - wahlweise 90 PS oder 109 PS - sowie dem 2.0 TDCi mit 136 PS zu haben.