1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Wagner Reloaded" abgesagt: "Wagner Reloaded" abgesagt: Requisiten in Leipzig zerstört und Kostüme gestohlen

"Wagner Reloaded" abgesagt "Wagner Reloaded" abgesagt: Requisiten in Leipzig zerstört und Kostüme gestohlen

19.09.2013, 08:47
Eine Richard-Wagner-Büste steht am 13.05.2013 in der neuen Dauerausstellung über den Komponisten in seiner Geburtsstadt Leipzig.
Eine Richard-Wagner-Büste steht am 13.05.2013 in der neuen Dauerausstellung über den Komponisten in seiner Geburtsstadt Leipzig. dpa/ARCHIV Lizenz

Leipzig/dpa. - Die Multi-Media-Show „Wagner Reloaded“ in Leipzig ist nach einem Einbruch in die Lagerhalle der Produktion abgesagt worden. Unbekannte Täter hätten Requisiten zerstört sowie Kostüme und Technik gestohlen, teilten die Veranstalter mit. „Wir können einen sicheren Ablauf der Show nicht mehr garantieren“, erklärte Projektmanager Thomas Guggi. Für die am 27. September geplante Aufführung solle ein Ersatztermin gefunden werden, bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

„Wagner Reloaded“ war im Juli in der Arena Leipzig unter großem Beifall uraufgeführt wurden. Wegen großer Nachfrage sollte die Tanzshow über das Leben Richard Wagners am 27. September erneut auf die Bühne gebracht werden. Das Stück basiert auf Choreografien von Gregor Seyffert, die Musik kam vom MDR Sinfonieorchester und der finnischen Cello-Band Apocalyptica.