1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. „Wer wird Millionär?“ trotz Jauchs Quarantäne

Pandemie „Wer wird Millionär?“ trotz Jauchs Quarantäne

Günther Jauch hat sich mit Corona angesteckt. Auf seine RTL-Quizshow muss dennoch niemand verzichten. Wie kann das sein?

Von dpa Aktualisiert: 20.4.2021, 14:03
Günther Jauch.
Günther Jauch. Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Köln - Gute Nachricht für Fans von „Wer wird Millionär?“: Die Quarantäne-Zeit des mit Corona infizierten Moderators Günther Jauch (64) hat auch weiter keine Auswirkungen auf seine RTL-Quizshow. Sie sei davon nicht betroffen, erklärte RTL am Dienstag auf Anfrage.

Jauch hatte am Samstag erklärt, dass er auch die nächsten Tage in Quarantäne bleiben müsse. Ob er bei der nächsten Ausgabe der RTL-Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ (DSWNWP) am Samstag dabei sein könne, sei noch offen. Bei dem Format handelt es sich allerdings um eine Live-Show. „Wer wird Millionär?“ wird hingegen vor der Ausstrahlung aufgezeichnet.

Jauch hatte ursprünglich gehofft, nur eine Ausgabe von „DSWNWP“ verpassen zu müssen - nun sind es mindestens zwei geworden. (dpa)