1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. "Wer wird Millionär": Wer wird Millionär: Kandidaten gewinnt mit Spickzettel 125.000 Euro

"Wer wird Millionär" Wer wird Millionär: Kandidaten gewinnt mit Spickzettel 125.000 Euro

29.05.2018, 04:37
Anna Marias Taktik mit dem „Spicker“ hat funktioniert: Sie räumte 125.000 Euro ab.
Anna Marias Taktik mit dem „Spicker“ hat funktioniert: Sie räumte 125.000 Euro ab. MG RTL D / Stefan Gregorowius

Köln - Günther Jauch hat in knapp 20 Jahren „Wer wird Millionär“ schon einiges gesehen - aber sowas wohl noch nicht. Beim WWM-Zockerspezial versuchte eine Kandidatin am Montagabend mit einer Art Spickzettel ihr Glück voranzutreiben.

Lehramtsstudentin Anna Maria Sabi (27) aus Essen wollte besonders gewitzt sein. Das musste sie auch sein, denn sie saß ja auch Günther Jauch gegenüber. Und die Spielregeln waren noch einmal verschärft worden. 

Erst ab der zehnten Frage konnte sie die vier bekannten Joker (Telefon, 50:50, Publikum, Zusatzjoker) einsetzen und es gab nur eine Sicherheitsstufe bei der 1.000-Euro-Frage.

„Erst denken, dann sprechen“

Was lag für die angehende Lehrerin da näher, als eine Taktik aus der Schule anzuwenden? Anna Maria ging mit einem handgeschriebenen „Spicker“ auf die Millionen-Jagd. 

Die kuriose Anleitung an sich selbst: „Erst denken, dann sprechen, Publikum nicht verwirren, erst alle Antwortmöglichkeiten anhören, nicht klugscheißen, keinen Shitstorm verursachen, einfach mal die Klappe halten.“

Das Publikum hatte die quirlige 27-Jährige damit auf ihrer Seite. Und auch Günther Jauch war von der Kandidatin angetan.

Und, das sollte ihr Glück bringen: 125.000 Euro räumte Anna Maria ab. Damit will die Studentin ihr BAföG zurückzahlen. (red)