1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Einschaltquoten: „Usedom-Krimi“ liegt vorn

Einschaltquoten „Usedom-Krimi“ liegt vorn

Das Erste hat am Donnerstag das größte Publikum an die Bildschirme gelockt - mit einem Krimi. Die ZDF-Actionreihe „Die Bergretter“ hatte das Nachsehen.

Von dpa 09.06.2023, 18:02
Die Schauspielerin Katrin Sass als Ex-Staatsanwältin Karin Lossow ermittelte im „Usedom-Krimi“ (ARD).
Die Schauspielerin Katrin Sass als Ex-Staatsanwältin Karin Lossow ermittelte im „Usedom-Krimi“ (ARD). Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin - Der „Usedom-Krimi“ im Ersten hat am Donnerstag das meiste Publikum angezogen. Beim Fall „Ungebetene Gäste“ mit Katrin Saß, Till Firit und Rikke Lylloff schauten 4,71 Millionen (20,0 Prozent) zu. Die ZDF-Actionreihe „Die Bergretter“ mit Sebastian Ströbel und Luise Bähr erreichte 3,21 Millionen Menschen (13,7 Prozent).

Die ProSieben-Castingshow „Germany's Next Topmodel“ guckten 1,50 Millionen (7,1 Prozent). RTL strahlte die Reportage „Peter Kloeppel durchleuchtet: Das Chaos bei unserer Bahn“ aus - 1,23 Millionen (5,3 Prozent) schalteten ein. Die Romantikkomödie „Sechs Richtige und ich“ auf Sat.1 holten sich 1,17 Millionen (5,0 Prozent) ins Haus.

Bei RTLzwei gab es den Actionfilm „Skyscraper“ mit Dwayne Johnson und Neve Campbell zu sehen, 1,04 Millionen (4,5 Prozent) wurden gezählt. Kabel eins zeigte die US-Fantasykomödie „Dark Shadows“ mit Johnny Depp und Michelle Pfeiffer und sprach damit 890.000 Fans (3,9 Prozent) an. Der 80er-Jahre-Kultfilm „Karate Kid“ mit Ralph Macchio und Pat Morita interessierte bei ZDFneo 390.000 Leute (1,7 Prozent). RTLzwei hatte die Dokusoap „Prominent und nützlich“ im Programm, 340.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (1,4 Prozent) waren dabei.