1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Neue Show bei "Sat1" : Thomas Gottschalk: Ex-Moderator von "Wetten dass..?" kehrt ins Fernsehen zurück

Neue Show bei "Sat1"  Thomas Gottschalk: Ex-Moderator von "Wetten dass..?" kehrt ins Fernsehen zurück

25.11.2016, 14:30
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk X90145

Berlin - Thomas Gottschalk kehrt ins Fernsehen zurück: Fünf Jahre nach seinem Abschied von „Wetten, dass..?“ will Gottschalk ab Frühjahr 2017 eine neue Familien-Show bei SAT1 moderieren, wie er der „Bild“-Zeitung vom Freitag verriet.

„Auf der Straße werde ich dauernd gefragt: Wann sieht man Sie wieder öfter im Fernsehen? Jetzt kann ich antworten: Im Frühjahr.“ Gottschalks neue Show „Little Big Shots“ soll eine Art „Wetten, dass..?“ mit Kindern werden. In den USA ist das Format derzeit sehr erfolgreich. Es gehe aber nicht darum, die Kinder zu Siegern und Verlierern zu machen, sagte Gottschalk.

Thomas Gottschalk kehrt auch zum Radio zurück

„Es gibt keine Jury, die sich hinterher das Maul zerreißt, und ich passe auf, dass die Kinder sich weder blamieren noch vorgeführt werden.“ Kürzlich hatte der 66-Jährige angekündigt, bald auch zu seinen Radiowurzeln zurückzukehren.

Ab Januar wird er einmal im Monat auf Bayern 1 eine dreistündige Sendung moderieren und dabei vor allem Rockklassiker spielen. (afp)