Talente aus Mitteldeutschland "The Voice of Germany": Die Talente aus Sachsen-Anhalt und Sachsen

Halle (Saale) - Die Region Mitteldeutschland scheint ein guter Nährboden für Gesangstalente zu sein. Drei junge Nachwuchsmusiker wollen es deshalb jetzt wissen - und wagen sich vor ein Millionenpublikum.
„The Voice of Germany“: Das sind die Talente aus Mitteldeutschland
Musikstudent Friedemann Petter (27) aus Leipzig, Songwriter Neo Kaliske (33, auch aus Leipzig) und Lehramtsstudent Florian Unger (22) aus Thale wollen „Die Stimme“ werden.
Flo Unger und Friedemann Petter haben es bei „The Voice of Germany“ schon erfolgreich vorgemacht, sie standen vor den Coaches - und Yvonne Catterfeld, Smudo und Michi Beck, Andreas Bourani und Finnen-Schnuckel Samu Haber lauschten und buzzerten.
Flo singt jetzt im Team Samu Haber („Sunrise Avenue“) und Friedemann im Team Yvonne Catterfeld.
Eine Runde weiter will auch Songwriter Neo Kaliske (33). Der Leipziger tritt am Sonntag (20.15 Uhr) mit dem Song „The Book Of Love“ von Gavin Jones bei den „Blind Auditions“ vor die Jury. Werden sich die Stühle für ihn drehen? Familie und Freunde drücken Neo auf jeden Fall die Daumen.
Die Castingshow „The Voice of Germany“ gilt als Deutschlands erfolgreichste Musikshow, die mittlerweile bereits in ihre sechste Staffel geht. Ausgestrahlt wird sie in diesem Jahr donnerstags auf ProSieben und sonntags auf Sat.1. Für die erste Phase der Sendung, den sogenannten Blind Auditions, werden rund 150 Talente eingeladen, die sich im Vorfeld bei deutschlandweiten Vorsingen qualifiziert haben. Begleitet von einer Live-Band, müssen die Kandidaten vor Publikum auf einer Bühne auftreten.
Die Jurymitglieder können den Teilnehmer zunächst nur hören, da sie in einem Drehstuhl mit dem Rücken zur Bühne sitzen. Der Kandidat kommt eine Runde weiter, wenn er mindestens eine der vier Jurystimmen erhält. Die diesjährigen Juroren, auch „Coaches“ genannt, sind die Sänger Yvonne Catterfeld, Samu Haber, Andreas Bourani sowie Michi Beck und Smudo von den „Fanta 4“. Bis zum Sieg sind drei weitere Phasen zu überstehen: Die Battles, die Sing-Offs und die Live-Shows.
„The Voice of Germany“: Videos von Flo Unger, Friedemann Petter und Neo Kaliske
Klar, die Jungs wollen den Titel. Aber was meinen Sie: Wer hat wirklich das Zeug für den Sieg: Neo Kaliske, Flo Unger oder Friedemann Petter?
Hier die Videos der drei Talente zum Anhören und Anschauen:
(mz)