Quer durch Deutschland Quer durch Deutschland: "Let's Dance" wagt sich auf neues Terrain

Köln - Ein Profitänzer und ein Prominenter tanzen um die Gunst der Jury und der Zuschauer. In bereits elf Staffeln wurde die Show „Let’s Dance“, die auf dem britischen BBC-Format „Strictly Come Dance“ beruht, zur Primetime bei RTL ausgestrahlt – mit guten Einschaltquoten. Nach 126 Prominenten, knapp 5000 Show-Outfits und Tausenden von Strasssteinen geht die Show daher kommendes Jahr natürlich in die nächste Runde.
Doch lediglich die 12. Staffel der Fernsehsendung zu produzieren, reicht den Machern nicht mehr. Und so geht „Let’s Dance“ 2019 erstmalig auf große Live-Tour durch 15 deutsche Städte. Mit dabei sind die Juroren Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi, die an jedem Abend vor tausenden Zuschauern live ihr Urteil fällen wollen. Getanzt wird von den bereits bekannten Profitänzern und mehreren Prominenten, deren Namen jedoch noch nicht verraten werden. Durch die Show führt wie gewohnt Moderator Daniel Hartwich.
Und gefüllt werden sollen bei der Live-Tour nicht erst einmal die kleinen Locations, sondern direkt die großen Hallen. Die Tour startet am 8. November 2019 in der Sachsen-Arena in Riesa, in Leipzig wird daher am 16. November 2019 in der Arena getanzt, in Köln am 28. November in der Lanxess-Arena. Der allgemeine Vorverkauf beginnt kommenden Freitag, 23. November, an allen bekannten Vorverkaufsstellen. (kle)