Auf der Intensivstation „Goodbye Deutschland“-Star Thommy Schmelz im Koma: Freundin mit emotionalem Update
Große Sorge um „Goodbye Deutschland“-Star Thommy Schmelz. Der Mallorca-Auswanderer liegt nach einer dramatischen Verschlechterung seines Gesundheitszustands im künstlichen Koma. Eine Freundin gibt nun ein emotionales Update.

Peguera/Mallorca. - Der beliebte TV-Auswanderer Thommy Schmelz, bekannt aus der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“, kämpft aktuell um sein Leben. Wie seine Frau Kathrin Mermi-Schmelz auf Instagram mitteilte, liegt Thommy seit mehreren Tagen im künstlichen Koma. Auch nach sechs Tagen habe sich sein Zustand nicht sonderlich verbessert.
Lesen Sie auch: „Goodbye Deutschland“-Star Hasi mit 58 Jahren gestorben – Fans nehmen Abschied
„Bangen, hoffen, beten, kämpfen jede einzelne Sekunde“, schrieb sie zu einem Foto, das sie an Thommys Krankenbett zeigt, seine Hand haltend. Die Nachricht erschüttert die große Fangemeinde des Paares auf Mallorca.
Schwere gesundheitliche Probleme seit Jahren bei „Goodbye Deutschland“-Star
Der gelernte Gastronom wird seit Jahren von gesundheitlichen Rückschlägen geplagt. Erst im März 2025 musste ein Teil seines Lungenflügels entfernt werden, wie er auf seiner Instagram-Seite sagte. Es bestand damals sogar Verdacht auf Lungenkrebs.
Auch interessant: Bar von „Goodbye Deutschland“-Auswanderer abgebrannt
Im Mai gab Thommy dann emotional die Entwarnung: „Es ist kein Krebs“, sagte er unter Tränen. Er war glücklich, endlich auf dem Weg der Besserung zu sein.
Jetzt kämpft Thommy auf der Intensivstation
Doch nun der nächste, noch schwerere Rückschlag: „Thommy liegt seit Donnerstag auf der Intensivstation im künstlichen Koma“, schreibt Ehefrau Kathrin. Der Grund: ein hochaggressiver Pilz in der Lunge, verbunden mit akuten Herzproblemen.
Die Ärzte kämpfen derzeit im Universitätsklinikum Son Espases auf Mallorca um sein Leben. Das moderne Krankenhaus ist eines der größten auf den Balearen.
Freundin der Auswanderer gibt neues Gesundheitsupdate zu Thommy Schmelz
Eine Freundin der „Goodbye Deutschland“ Auswanderer gab in der Mallorca Zeitung kürzlich ein Update zum Gesundheitszustand von Thommy Schmelz und das klingt alles andere als beruhigend. „Die Ärztin war gerade da. Ich soll euch nicht ganz so viele Hoffnungen machen“, sagt Freundin Susi nach einem Besuch in der Klinik.
Sie schildert, dass die Ärzte die Narkosemedikamente inzwischen minimal reduziert hätten, in der Hoffnung, dass Thommy von alleine zu atmen beginnt. Eine kleine gute Nachricht hat sie auch, denn der TV-Auswanderer scheint nach sechs Tagen im Koma langsam auf seine Medikamente zu reagieren. Trotz dieser vorsichtigen Fortschritte bleibe die Lage sehr ernst.
Frau Kathrin steht an seiner Seite und bittet um Kraft
Kathrin und Thommy sind seit 1998 ein Paar und seit 2008 verheiratet. Ihre Liebe, die sie immer wieder in der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ zeigten, bewegt viele Zuschauer.
Lesen Sie auch: Danni Büchner macht Schluss mit "Goodbye Deutschland" - Wie kam es zu dem unerwarteten Aus?
Kathrin versichert in ihrem emotionalen Post: „Ich liebe meinen Mann und werde immer an seiner Seite sein.“ An die Fans richtet sie einen eindringlichen Appell: „Bitte sendet ihm alle Kraft dieser Erde.“

Doch auch sie leidet unter dem aktuellen Zustand ihres Ehemanns. Auf Instagram veröffentliche ihre Freundin Susi ein kurzes Statement in ihrem Namen. Sie habe nun starkes Beruhigungsmittel bekommen und sei nicht mehr in der Lage, auf Nachrichten zu antworten.