ESC Lissabon ESC Lissabon: Flitzer unterbricht Auftritt der Britin SuRie

Lissabon - Der Eurovision Song Contest in Lissabon ist in vollem Gange und auch der deutsche Kandidat Michael Schulte hat seinen gefühlvollen Beitrag bereits hinter sich gebracht. Doch das dürfte für die meisten Zuschauer rückblickend nicht der Höhepunkt gewesen sein.
Um circa 21:45 Uhr stahl ein Flitzer den Kandidaten die Show und unterbrach den Bühnenauftritt der britischen Sängerin SuRie. Mitten in der Performance stürmte ein unbekannter – aber bekleideter – Mann die Bühne, rief Unverständliches ins Publikum und entriss der Sängerin sogar das Mikrofon. Sicherheitskräfte brachten den Mann daraufhin von der Bühne.
Britin SuRie darf Auftritt wiederholen
Währenddessen blieb Sängerin SuRie cool, wartete auf ein neues Mikrofon und beendete ihren Song professionell. Später verkündeten die ESC-Moderatoren, dass sie ihren Auftritt aufgrund der Unterbrechung am Ende nochmal nachholen dürfe.
Im vergangenen Jahr in Kiew gab es auch einen Flitzer-Zwischenfall. Der bekannte Ex-Journalist Vitali Sedjuk war beim Auftritt der Vorjahressiegerin Jamala auf die Bühne gesprungen und hatte seinen nackten Hintern gezeigt. Sicherheitsleute zerrten ihn von der Bühne. Diesmal war der Mann immerhin nicht nackt. (dpa)