1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. ARD-Quizshow fliegt "Gefragt - Gejagt" aus Programm - das ist der Grund

EIL

Ratefans aufgepasst! Deshalb fliegt die ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt" aus dem Programm

Fans der ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt" müssen zurzeit häufiger auf ihre Sendung verzichten. Das ist der Grund.

Von DUR 07.07.2025, 11:14
Die ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt" mit Moderator Alexander Bommes wird in dieser Woche ausnahmsweise nicht regelmäßig zu sehen sein.
Die ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt" mit Moderator Alexander Bommes wird in dieser Woche ausnahmsweise nicht regelmäßig zu sehen sein. (Foto: Imago/DeFodi)

Hamburg. - "Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein!" - hieß es am Freitag auf dem Instagram-Kanal von "Gefragt - Gejagt". Millionen TV-Zuschauer mussten am Abend auf ihre geliebte Quiz-Show verzichten. Und damit noch nicht genug.

Auch interessant: „Aufgeregt wie vor der Prüfung“ - Blankenheimerin überzeugt bei TV-Quizshow „Gefragt - Gejagt“

Wegen der Fußball-Europameisterschaft der Frauen, die vom 2. bis 27. Juli in der Schweiz stattfindet, ändert die ARD ihr Programm auch in dieser Woche.

Quiz-Show "Gefragt - Gejagt" macht Platz für die Fußball-EM der Frauen

Auch am Dienstag, 8. Juli, wird die beliebte Ratesendung mit Moderator Alexander Bommes (49) aus dem Programm genommen.

Ab Mittwoch soll es jedoch wie gewohnt weitergehen. Die gewohnten Formate nehmen dann wieder ihren angestammten Platz ein, weil die Partien der Frauen-EM erst um 21 Uhr angepfiffen werden. Vor "Gefragt - Gejagt" läuft noch die Tour de France.

Lesen Sie auch: Vor der Sommerpause: Diese neue Figur sorgt für Aufregung bei "Sturm der Liebe"

Programmänderung zu Ungusten von "Gefragt - Gejagt" der ARD stört einige Zuschauer

Bei den Instagram-Usern kam die Ankündigung "Wir machen Platz für den Sport" nicht so gut an. "Irgendwie muss immer 'Gefragt - Gejagt' im Sportsommer zurückstecken. WWDS trifft das nie", schreibt ein Nutzer. Ein anderer schreibt: "Warum hat der Sport eigentlich immer solch eine Wichtigkeit?"

Lesen Sie auch: Interview mit Inka Bause: „Ich war nie der Typ, der gejammert hat“

Es gibt aber auch Nutzer, die Verständnis für die Programmänderung der ARD haben. "Regt euch mal ab, wenn ihr kiloweise unter der Woche Klussmann und Co. schauen könnt...!! Jetzt bekommen mal die Fußball Mädels eine Bühne... und das ist gut so!!", heißt es von einem Nutzer.