1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. "Dirty Dancing": Fortsetzung des Film-Klassikers mit Jennifer Grey geplant

Kult-Film "Dirty Dancing": Fortsetzung des Film-Klassikers mit Jennifer Grey geplant

Nach 35 Jahren und einigen wenig erfolgreichen "Dirty Dancing"-Remakes wurde nun eine Fortsetzung mit der "Baby"-Schauspielerin Jennifer Grey angekündigt.

Aktualisiert: 04.05.2022, 16:36
Obwohl Patrick Swayze bei der geplanten Fortsetzung nicht mit dabei sein wird, können sich die Fans laut Ankündigung aber auf Jennifer Grey freuen.
Obwohl Patrick Swayze bei der geplanten Fortsetzung nicht mit dabei sein wird, können sich die Fans laut Ankündigung aber auf Jennifer Grey freuen. Archivfoto: picture-alliance/ dpa | Enterpress

Magdeburg/DUR/it - Er gehört zu den wohl bekanntesten Filmen und ist bereits 35 Jahre alt - "Dirty Dancing". Die Romanze zwischen Johnny Castle (Patrick Swayze) und Frances "Baby" Houseman (Jennifer Grey) hat weltweit das Publikum in ihren Bann gezogen. Bald könnte es endlich eine angemessene Fortsetzung des Klassikers geben.

Bei einer Präsentation von Lionsgate auf der Cinemacon in Las Vegas hieß es: "Jennifer Grey kehrt im nächsten Kapitel zu Kellerman's zurück", wie unter anderem "Entertainment Weekly" unter Berufung auf einen Kommentar zu Originalaufnahmen von "Dirty Dancing" berichtet. Das Kellerman's ist der Ferienort, an dem "Baby" den attraktiven Tanzlehrer kennenlernt.

Die Fans können sich laut Ankündigung auf Jennifer Grey freuen. Ob sie jedoch wieder die Rolle von "Baby" spielen wird, blieb bisher noch offen. Auch zur weiteren Handlung und dem Cast dieses "neuen Kapitels" gibt es noch keine Informationen. Verzichten müssen Fans allerdings auf Patrick Swayze, der im September 2009 an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist.

Laut Ankündigung soll Jennifer Grey im nächsten Kapitel ins Kellerman's zurückkehren.
Laut Ankündigung soll Jennifer Grey im nächsten Kapitel ins Kellerman's zurückkehren.
Archivfoto: picture alliance / dpa | Nina Prommer

Allerdings gibt es bereits zahlreiche Filme und Serien, die jedoch nicht mit dem originalen Kult-Film mithalten konnten. So wurde zum Beispiel 1988 eine Serie produziert, die jedoch schnell wieder abgesetzt wurde. Auch 2004 wurde versucht mit "Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba" einen weiteren Erfolg zu feiern. Das neueste Remake kam dann 2017 mit Abigail Breslin als Baby. Nicole Scherzinger hat ebenfalls mitgespielt. Auch dieser Film fand keinen Anklang bei den Zuschauern.